2012-04-08

Noch 'ne Begegnung mit 'nem Falter

Ziemlich schwarz! Dicke schwarze Reifen, schwarzer Brooks-Sattel. Der zufällige Gesprächspartner auf der Wannseebrücke und Weggefährte der vergangenen 10 Minuten überlässt mir sein sehr stabil aussehendes Faltrad - ein Bernds - bis nach Heckeshorn zum Probefahren. Gesehen habe ich es ja schon im vergangenen Jahr auf der Fahrradschau am Gleisdreieck in Berlin:
Bernds auf der Berliner Fahrrad Show

Hier auf der Strasse ist es dann doch noch etwas Anderes. Natürlich, die kleineren Räder, daran muß man sich gewöhnen! Aber komfortabel ist es, wendig, die Kettenschaltung funktioniert, so wie sie halt funktionieren muß - bei mir aber selten funktioniert. Die Füße bekomme ich auf den Bodn ohne aus dem Sattel zu gehen und auch nicht nur mit den Zehenspitzen, Ich erinnere mich an das Pacy, das ich auch mal für einige Minuten in Charlottenburg beim Faltraddirektor fahren konnte:
Ein Pacy !

Das hier, das Bernds gefällt mir! Ich erinnere mich auch an die Unterhaltung mit der Vertriebschefin auf der Fahrrad Show - die würden auch auf viele Wünsche eingehen und sind auch schon von vorn herein in der Lage viele Ausstattungsdetails optional anzubieten. - nur billig sind sie wirklich nicht!! Ein vielleicht ertragbarer Nachteil! An "billig" hab ich ganz selten länger Freude haben können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen