2012-03-09

Noch eins: Pacy 20

Das Faltrad hier entdeckte ich in einem Fahrradladen in Berlin - Charlottenburg in der Goethestrasse. Vom Inhaber des etwas sehr verstaubten Ladens als an meine Wünsche super anpassbares und auch sehr sportlich zu fahrendes Fahrrad empfohlen:

Pacy 20''
Macht einen sehr stabilen Eindruck. Es fuhr sich die wenigen Minuten, die ich das Rad die belebte Goethestrasse in Berlin-Charlottenburg hinauf und hinunter bewegen konnte, sehr stabil und ruhig. Man kommt fast in die Versuchung es auch mal freihändig zu fahren. Ich denke, das hat auch damit zu tun, das die Räder deutlich größer sind, als z.B. die vom Brompton und dass der Hauptrahmen nicht gefaltet wird.
Das Hinterrad ist durch ein Elastomerpuffer gefedert. Dieses dadurch entstehende komfortable Gefühl wurde noch durch BigApple Reifen verstärkt. Very comfy!
Die Hinterradschwinge wird um das Tretlager herum gefaltet. Hat den hervorragenden Effekt, dass bei Nabenschaltungen - von denen wohl alle zur Zeit am Markt befindlichen hier verbaut werden können - kein Kettenspanner benötigt wird. Ja, eine Alfine oder eine Rohloff machen hier keine Schwierigkeiten! Vielmehr habe ich das Gefühl, dass soetwas genau das Richtige für dieses Rad ist. Ich bin begeistert.
Aber: wenn man vorher das Brompton in der Hand gehabt hat, verglichen zu diesem sieht es zusammengefaltet irgendwie ganz schön chaotisch aus - wie halt auch der Laden, in dem ich es gefunden hatte ("Der Faltraddirektor" ?).
Ich kann mir aber vorstellen, dass man damit wirklich sehr bequem durch die Stadt düsen kann aber auch über längere Strecken seinen großen Spaß damit haben wird. Auf mich und bei meinen Vorstellungen machte es einfach einen genialen Eindruck. Ich werde mich weiter darum kümmern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen