2011-07-19

Von Bernau nach Templin

Am schönen, sonnigen Pfingstsonnabend treffen wir uns auf dem Bahnhofsvorplatz von Bernau. 8:30 Uhr! Den ersten Abschnitt der Strecke aus Bernau heraus über Ladenburg, Biesenthal und eigentlich bis nach Joachimsthal kennen wir schon. Er ist immer wieder schön zu fahren. Und unser gemeinsmes Begrüßungsfrühstück kurz vor Biesenthal könnte fast schon Tradition werden.
am


Betriebsamkeit in den Schleusen des Finow- und Oder-Havelkanals. Am Werbellinkanal entlang zum Werbellinsee. Auf der Westseite des Werbellinsees einige Steigungen des sehr gut ausgebauten Radweges. In Joachimstal vom ehemaligen Wasserturm und heutigen Biorama-Projekt herrlicher Ausblick auf die Landschaft der Schorfheide. Dann durch den Joachimstaler Forst über Friedrichswalde und Gollin nach Templin. Nur schön zu fahren!

Radweg über dem Werbellinsee

Am späten Nachmittag Ankunft in den Mauern von Templin.

Templin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen