2011-07-08



Das Rennrad


Wegen meines Hangs zum Schnellfahren!

Im Winter 2006 ersteigerte ich mir bei e-Bay für wenig Euro ein älteres Raligh - Rennrad. Wohl eher ein Halbrenner, wie er in den 80gern oft gebaut und verkauft wurde. Aber immerhin mit innen verlegtem Bremszug.

Die billige Schimanoschaltung und die zwei Kettenblätter wechselte ich gegen eine klassische Schimano XT und eine Kompaktkurbel mit drei Kettenblättern (50 und 36 oder 34 Zähne). Von meiner Kondition insbesondere bei Steigungen war ich nicht so überzeugt, als dass ich mir die 53/39 Zähne zutraute. Heute sehe ich das allerdings nicht mehr so dramatisch. Die alten Weinmann - Bremsen mußten auch daran glauben - mein Hang zu Nostalgie hatte hier doch Grenzen.

DSC02026


Sattel : Brooks Swallow

DSC01248





Schaltung: Schimano
DSC01239

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen